After work

After Work
Illa Schütte
Goosstraat 1a
24376 Grödersby
04642 923 663

Ich bin 1954 in Wuppertal geboren, in Köln aufgewachsen und nach dem Studium Ende der 70er Jahre nach Norddeutschland gegangen. Dort habe ich einige Jahre in Hamburg gelebt, bis ich in das idyllische Kappeln an der Schlei gezogen bin. Die Nähe zum Wasser ist mir sehr wichtig, doch genauso brauche ich die regelmäßige „Infusion” der Großstadt, in der ich immer wieder beruflich unterwegs bin.

Segeln Als Eignerin einer hochseetüchtigen Regattayacht habe ich Anfang der 80er Jahre mutig neue Ufer erforscht. Das Segeln hat mich gelehrt, Heraus­forderungen anzunehmen und Vertrauen in meine Fähigkeiten zu entwickeln. Meine Fähigkeiten und Kompetenzen als Skipperin konnte ich in den folgenden Jahren immer wieder unter Beweis stellen.
Musik Ich höre leidenschaftlich gerne Musik aus fast allen Genres. Als Inhaberin eines Musiklabels habe ich vor allem Blues- und Rootsrock nordamerikanischer Künstler veröffentlicht. Meine Vorliebe gilt neben dem Jazz den Singer/Songwritern, die mit ihren Liedern und Texten Geschichten aus dem Alltag erzählen.
Fotografie Diese frühe Leidenschaft hatte ich ursprünglich zu meinem Beruf gemacht, diesen Weg aber für neue Herausforderungen wieder verlassen. Heute kommt ein Teil dieser Passion wieder zum Tragen.
Kochen Für eine Tischrunde mit Freunde stelle ich mich gerne stundenlang an den Herd. Ein leckeres Essen, ein paar Freunde und gemeinsame Zeit gehören für mich zu den schönsten Freizeitbeschäftigungen.